Quartier artisans

Quartier artisans

Vieles deutet darauf hin, dass das Jagsthausener Künstlerhaus im ehemaligen, zum römischen Kastell gehörigen Handwerkerviertel liegt. Da man in alter Zeit keinen Unterschied zwischen Kunst und Handwerk machte – Kunst war Handwerk war Kunst -, haben sich Handwerkerviertel in späteren Epochen nicht selten in Künstlerviertel gewandelt.

Doch gleich, ob Handwerker- oder Künstlerviertel, gemeinsam ist beiden ein unverwechselbares Flair mit oder gerade durch sehr eigene Typen, die sie bewohnen. (Das schließt ausdrücklich auch die „Typinnen“ mit ein.) Dieses Lied ist also gewissermaßen durch den Blick aus meinem Fenster entstanden.

Liedtext und Audio auf ktbrandstetter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.